lebensmittel

Italienischen Wurzeln: Zucchini
lebensmittel · August 15, 2021
Zucchini, Zuccetti, Rondini, Patisson oder wie auch immer wir dieses Gemüse nennen mögen. Es ist auf jeden Fall ein Kürbisgewächs, das aus dieser ältesten Kulturpflanzen gezüchtet wurde.
Mairübchen, eine zarte Verführung
lebensmittel · August 08, 2021
Du kennst Radieschen? Du kennst Rettich? Dann müsstest du auch Mairübchen kennen. Oder doch nicht?

Schwarze Himbeere
lebensmittel · Juli 15, 2021
Schwarze Himbeere? Ja! Auch wenn die Früchte mit ihrer tiefschwarzen oder auch dunkelvioletten Farbe eher der bekannteren Brombeere ähneln.
Oregano
lebensmittel · Juli 01, 2021
Na, welches in der Küche sehr bekannte Kraut, respektive dessen Blüte siehst du hier auf diesem Bild? Genau, Oregano.

Beinwell
lebensmittel · Juni 17, 2021
Für die Beine, das Wachstum und die Küche. Eine der beliebtesten und gebräuchlichsten Pflanzen der Volksmedizin.
Beruhigender Baldrian
lebensmittel · Juni 03, 2021
Eine entspannende Wirkung wird ihm nachgesagt. Doch das ist längst nicht alles – Baldrian hat noch so viel mehr zu bieten.

Vogelmiere
lebensmittel · Mai 24, 2021
Die Vogelmiere. Ein Pflänzchen, dass sich dazu anbietet unter der Lupe anzusehen. Auf dem Butterbrot sowieso.
Fichtenwipferl-Sirup
lebensmittel · Mai 08, 2021
Die Fichte ist neben der Tanne der größte europäische Baum. Zudem auch für den Einsatz in der Küche geeignet.

Gundermann oder -frau?
lebensmittel · Mai 01, 2021
Sind diese lilafarbenen Lippenblüten nicht eine wahre Freude fürs Auge? Und nicht nur fürs Auge. Auch für den Gaumen.
Knackiger Frühling: Radieschen
lebensmittel · April 16, 2021
Radieschen, rund und rot? Nicht zwingend! Ein Frühlingsgemüse par excellence ist das populäre Radieschen auf jeden Fall.

Mehr anzeigen

Follow on instagram | facebook | pinterest

#krautblog | 6850 Dornbirn (Austria)

E andrea@krautblog.com#krautblog Kontakt | Über  |  Start

nachhaltig kommunizieren, nachhaltige Kommunikation, Nachhaltigkeit, nachhaltiges Marketing, Kommunikation, Marke, krautblog, Die Quertexterin
nachhaltig kommunizieren, nachhaltige Kommunikation, Nachhaltigkeit, nachhaltiges Marketing, Kommunikation, Marke, krautblog, Die Quertexterin