· 

Geballte Bärlauchkraft

Bärlauch, Bärlauchblüten, Salat, Frühling, Bärlauchkraft, wildgarlic, Wildgemüse

#Frühling + Power x 3

 

1 Blätter 2 Blüten 3 Knospen

 

Jetzt noch die letzten Blüten über den frischen Blattsalat von Hier und dann freuen wir uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr, lieber Bärlauch

 

Derweilen genießen wir noch das Pesto auf dem Brot als Aufstrich und in der Pasta: die eingelegten, falschen Kapern als Antipasti und im Salat.

 

Die eingefrorenen Blätter in "Smoothie, Quiche & Co." ... Kennst du diesen Artikel auf krautblog.com schon? Ganz im Sinne von #reducefoodwaste, um Resten zu verwerten und Leckereien zu zaubern. Ein paar meiner einfachen, bestpractice Beispiele dort nachzulesen. Klick!

 

Dieser Bärlauch-Artikel wird zur nächsten Bärlauchzeit aktualisiert und erweitert! Freut euch!

 

Herzlichst. 

Eure. Andrea*

 

PS. Ganz aktuell nun zum beginnenden, vegetativen Zeit im Jahr ... einige Ideen, um Gemüse und Obst im wahrsten Sinne des Wortes mit Butz und Stil zu essen. Oder anders gesagt: 5 Möglichkeiten, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Neugierig? Dann schau dir doch diesen Artikel im Blog an.