· 

Natur im Salz

krautblog.at, krautblog.com, krautfotografie.com, krautfotografie.at, krautblog, Blog, Gartenblog, Kräuterblog, Kräutersalz, Nachhaltigkeit, Lebensmittel, Landwirtschaft, Zero Waste, Achtsamkeit, Andrea Blum, Fotografie, Texte, Konzepte, Natur, Kräuter

Herrlich! DIESES Wildkräutersalz!

 

Feinste, gesammelte, geerntete, getrocknete, gerebelte, zerkleinerte, gemischte (Wild)Kräuter aus Dornbirn.

Vermengt mit dem Ursalz Ausseer Bergkern (DAS Ur-Kristallsalz. Die Kraft der Natur aus Österreich). Dieses beinhaltet zahlreiche Mineralstoffe und Spurenelemente. Die rötlich-braune Färbung deutet auf den hohen Eisengehalt hin. Dieses Steinsalz ist zu 100 Prozent naturbelassen, unjodiert, weder gebleicht noch raffiniert. Somit ein reines Natursalz - ein Naturprodukt dieses Wildkräutersalz.

 

Für die aktuelle Mischung habe ich ein kleines Küberl von Katrin von Keltensalz (www.keltensalz.at) zur Verfügung gestellt bekommen. DANKE dafür!

 

Du willst noch mehr zu meinem Wildkräutersalz - und wieso ich genau dieses Salz ausgewählt habe - erfahren? Dann klick doch auf den Beitrag "krautfotografie.com presents (Wild)Kräutersalz". Da erfährst du auch wem du dieses kleine, feine Kräutergeschenk überbringen könntest. :) 

 

Du möchtest einige Anregungen bekommen, wie du das Wildkräutersalz verwenden kannst? Darüber habe ich in den folgenden Artikeln geschrieben: 

 

# Ei, Ei, Eier und Salz

# Feinste Kräuterbutter selber machen

# Smoothie, Quiche & co.

 

Wie ich die Kräuter verarbeite? Gar nicht, lediglich sammeln und trocknen. Die Geschichten dazu jeweils im Link (verlinktes Wort). Und was es zur Verpackung zu sagen gibt: Hier.

 

Noch ist das Wildkräutersalz erhältlich via markta.at, im ´s Fachl Dornbirn, im Dreierlei - Bioladen, Cafe, Begegnung in Wolfurt oder direkt hier über das Kontaktformular auf der Website.

 

Kaufet ein! Genießet die herbstlichen Genüsse!

Andrea*

 

PS:

Als kleiner Bonus ist auch Wildkräutertee von mir erhältlich. Der geht auch an warmen Tagen.

Natürlich mit luftgetrockneten (Wild)Kräutern.